Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom®

Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom®

Datum & Uhrzeit: Donnerstag, 23.01.2014 von 18:30 - 22:00 Uhr

Location: Studio Hoheluft

Preis: 85,00 € (inkl. 19% MwSt.)

Verfügbare Plätze: 1 von 8

Dieser Abend-Kurs ist ideal, wenn Du die Grundlagen der Bildbearbeitung und Datenorganisation mit Adobe Lightroom® kennenlernen und vertiefen möchtest.

Wie geht die Software mit Bilddaten um, wie kann ich Bilder organisieren, strukturieren und sortieren? Wie ist die Oberfläche aufgebaut, und vor allem: wie kann ich die besten Ergebnisse für meine Fotos erreichen?

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Neueinsteiger, aber auch Fortgeschrittene werden sicher noch einiges dazu lernen. Ihr habt idealerweise bereits einige Erfahrung mit der digitalen Fotografie und wollt nun das Beste aus euren Fotos rausholen und die Menge der Bilder sinnvoll organisieren.

Dieser Workshop erklärt die wichtigsten Funktionen und wird Euch anhand von vielen Beispielen die großartigen Möglichkeiten der Bildbearbeitung und Bildoptimierung näherbringen.

Es wird genug Zeit geben, um eure Fragen locker und entspannt zu besprechen, gern können auch eigene Bilder mitgebracht werden, um darüber zu sprechen und Optimierungshinweise zu erläutern.

Was sind die Inhalte des Kurses?

– Der Grundaufbau
– Die einzelnen Module
– Importieren und Organisieren von Bildern
– Auswahl und Sortierungsmöglichkeiten
– Grundsätzlicher Umgang mit Raw-Daten
– Metadaten-Verwaltung und Keywording
– Exportieren von Bildern
– Allgemeine und spezielle Bildbearbeitung
– Erstellen und Verwendnen von bestimmten Looks
– Web-Seiten Erstellung. Druck-Modul

Was ist mitzubringen?

Folgende Dinge sind von Vorteil, es geht aber natürlich auch komplett ohne jegliche Ausrüstung o.ä.:

– Eigenes Laptop mit Adobe Lightroom® (eine kostenlose 30 Tage-Testversion am besten vorm Kurs downloaden!)
– Evtl. eigene Bilder

Diesen Kurs buchen
Wenn Du an diesem Kurs teilnehmen möchtest, kannst Du hier eine Buchungsanfrage schicken. Ich melde mich dann umgehend mit der finalen Bestätigung und weiteren Details zu der Veranstaltung bei Dir.

Bitte gib im Kommentar-Feld ganz kurz ein, was Dir bei dem Kurs besonders wichtig ist und wie Dein derzeitiger Wissensstand aussieht. Vielen Dank!

Buchungen sind für diese Veranstaltung leider geschlossen.